Bunny-Alarm in der 5C

Wer kennt sie nicht, die Trickfilme vonShaun, das Schaf“, die nicht nur in der Sendung mit der Maus, sondern auch in den Kinos Jung und Alt zum Lachen bringen?

 

Wer sich den Film „Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ gönnt, lernt Wallace, einen liebenswerten Erfinder kennen, dermit einer Gedankenmanipulation der Kaninchenplage in seinem Heimatort Herr werden möchte, was leider aber schief geht. Und er lernt ganz viele süße und freche Kaninchen kennen, die der Klasse 5 C erste Anregungen für das Modellieren eigener Häschen boten. Hilfestellung bei der Anfertigung der Figuren leisteten Drahtgestelle, die mit farbenfroher Knete ummantelt wurden.

 

 

Geschaffen wurden so Bunnys mit den unterschiedlichsten Charakteren, vom in Blümchenverliebten Hippie bis zum coolenTaucherbunny. Bevor aber ein weiterer Schritt folgen konnte und die neuen iPads zum Einsatz kamen, musste erst in Kleingruppen auf einem Storyboard eine Handlung entworfen werden, die dann mit der Stop-Motion-Technik animiert wurde. Der QR-Code führt zueinem netten und gelungenen Trickfilm zum Thema „Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte“  vonTobias Böck, Johanna Karl und Emil Zweier

 

UHhA7n 4

 

Michaela Wernern