Fast wie im alten Rom: Schuleingang wird zur Rednerrampe

Am 5. Oktober bot sich vor der Realschule Ebern ein Bild, welches ein wenig an Volkstribune im alten Rom vor einer begeisterten Menge denken ließ. Was war geschehen?

Es war Wahlkampf! 

Was derzeit ansteht, ist die Wahl der Schülersprecher und Schülersprecherinnen im Hause Dr. Ernst-Schmidts. Um die Posten beworben sich elf Kandidaten und Kandidatinnen, wobei hier Politik immer noch verstärkt Männersache zu sein scheint - dabei ist mit Emma Borth nur eine einzige Dame. Alle hatten zuvor schon Wahlplakate erstellt, nun galt es, in feurigen Reden die Schülerschar aller Klassen für sich einzunehmen.

Wer durch (Schüler) Volkes Wille in Amt und Würden kommt, ist derzeit noch völlig offen. Beobachter gehen jedoch von einem engen und heiß umkämpften Wahlausgang aus - Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

 

kanidaten001
kanidaten002
kanidaten003
kanidaten004
kanidaten005
kanidaten006
kanidaten007
kanidaten008
kanidaten009
kanidaten010
kanidaten011
kanidaten012
kanidaten013