Tag der Begegnung

Zum Kultur- und Schulleben der Dr.-Ernst-Schmidt-Realschule Ebern gehört seit vielen Jahren der „Tag der Begegnung am 1. Advent“, der traditionell am 1. Adventssonntag stattfindet, dieses Jahr fand er am Sonntag, 27.11.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Es zeigte sich, dass die BesucherInnen sich sehr darüber freuten, seit langem wieder einmal bei dieser Traditionsveranstaltung teilnehmen zu können und so zog es viele Eberner Bürger, ehemalige und aktive SchülerInnen und deren Eltern zu unserer Schule hin, um dort wieder einmal Bekannte zu treffen und gemütlich bei Kaffee und Kuchen sowie weiteren herzhaften kulinarischen Spezialitäten miteinander ins Gespräch zu kommen, zumal an diesem Wochenende auch der Weihnachtsmarkt in Ebern stattfand.

Wer mochte, konnte an diesem Tag zudem „Einblicke in die Welt unserer Theatergruppe“ gewinnen oder Bastelarbeiten und/oder Plätzchen für Weihnachten von dem ein oder anderen Klassenstand erwerben.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir so viele BesucherInnen an unserer Schule begrüßen durften und sind schon gespannt auf das kommende Jahr, wenn der nächste Tag der Begegnung im Advent stattfindet.

 

vorlese 1
vorlese 15
vorlese 18
vorlese 24
vorlese 33
vorlese 37
vorlese 44
vorlese 49
vorlese 5
vorlese 54
vorlese 58
vorlese 65
vorlese 67
vorlese 7
vorlese 71
vorlese 75
vorlese 78
vorlese 84
vorlese 9