Spenden für das Kinderhospiz Sternenzelt

Die großzügige Spendenaktion der 10. Klassen hat eine berührende Geste der Fürsorge hervorgebracht. Beim diesjährigen Weihnachtsverkauf am Tag der Begegnung hatten die Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement Bratwürste, Kinderpunsch, Pizza und Schokofrüchte verkauft, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Die Schülerinnen Marilen Niedt, Emilia Vetter, Mia Eck und Mariella Eckstein überreichten die Spende an Frau Oswald.

Die erzielten Einnahmen waren beeindruckend und es war eine bemerkenswerte Entscheidung der Klassen, die Hälfte ihres Erlöses, insgesamt 330 €, dem örtlichen Kinderhospiz zu spenden. Diese großzügige Geste unterstreicht das Mitgefühl und die soziale Verantwortung, die in der Schülerschaft verankert sind.

Das Kinderhospiz, das auf die Betreuung schwerkranker Kinder und ihrer Familien spezialisiert ist, wird von dieser Spende zweifellos profitieren.