Tag der offenen Tür am 01.03.2024

Am Freitag, den 1. März 2024 öffnete die Dr.-Ernst-Schmidt Realschule Ebern ihre Türen für interessierte BesucherInnen, die sich über ein facettenreiches Programm freuen durften.

Neben zahlreichen Unterhaltungsangeboten der verschiedenen Fachbereiche, wie zum Beispiel der Darbietung unserer Zumba-Gruppe zur Eröffnung, einem Live-Hörspiel, Einblicken in das Schulspiel oder der Vorführung von physikalischen Experimenten, gab es auch viele Möglichkeiten für unsere Gäste, sich beim Zumba-Workshop, in der Bewegungslandschaft, beim Bowling, Basketball, Würfelfalten, bei chemischen Experimenten, am Boxautomaten, beim Tischtennis, im Escape Room oder beim großen Jahrmarkt aktiv an den Angeboten unserer SchülerInnen zu beteiligen. Mit neuen Glitzertattoos verschönert konnten Einblicke in die neue Schülerbücherei, den Schulsanitätsdienst und die Kunstausstellung genossen werden. Auch für das leibliche Wohl war von französischen Spezialitäten über Popcorn und Zuckerwatte bis zu Coburger Bratwürsten vom Grill einiges geboten.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle SchülerInnen und Lehrkräfte, die durch ihr Engagement zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben sowie an unseren Elternbeirat für den ehrenamtlichen Einsatz.

Viel Freude bei der Nachlese in Bildern!

Text und Bilder: Anja Kilian

20240301 152036

20240301 161126